NordNerds
Juli-Rückblick 2019

Für so manchen ist der Sommerurlaub schon vorbei, für andere steht er noch bevor. Kein Wunder also, dass es diesen Monat viel zu erzählen gab. Egal ob ihr noch nach Reiseinfos für den Norden sucht oder einfach nur in Erinnerungen schwelgen wollt, die entsprechenden Tipps dafür, findet ihr hier im neue NordNerds-Monatsrückblick!

nordlandfieber
© Sina Kaiser, nordlandfieber.de

Reisen in den Norden

Norwegen:

Island/Färöer:

Schweden:

Ostsee
© Silja Borghans, fernwehge.com

Dänemark:

Finnland:

Cruise:

Buttermilchsuppe mit Blaubeeren

So schmeckt der Norden

Restaurants & Cafes:

Rezepte:

Bücher aus und über den Norden

Nordic Potcasts & Vlogs

  • Wer auf der Suche nach echten Insidertipps für Stockholm und die Schärenwelt ist, sollte mal in die Folge 41 bei Läget reinhören.

  • finnweh und nordlandfieber waren diesen Sommer beide unabhängig von einander rund um den Päijännr See in Mittelfinnland unterwegs. Viele Tipps und Infos gibts in der neuesten Folge von No Niin!

  • Schwedenhappen ist immer noch auf seiner großen Sommertour durch Skandinavien unterwegs. Momentan ist er in Finnland und es gibt ein neues Video aus Turku.

  • Wer eine extra Portion Bilderbuch Schweden braucht, ist bei allthingsgreen bestens aufgehoben.

Habe ich tolle Artikel zum Thema Norden übersehen, die im Juni erschienen sind? Füge sie doch gerne in den Kommentaren hinzu.

Teile diesen Beitrag:

Kategorien Monatsrückblick

über

Studierte Kommunikationsdesignerin und Gründerin von MAHTAVA. Wohnt zur Zeit in München, wäre aber lieber öfters in ihrem roten Holzhaus oberhalb des Polarkreises. Liebt den Schnee, Hunde und Blaubeeren. Vorbild: Pippi Langstrumpf.

  1. Da war dann natürlich auch noch der NordNerds Themenbeitrag für den Juni.

    http://km-fantasy-world.de/verborgene-schatze-im-norden-nordnerds-themenpost/

  2. Viele schöne Tipps, danke für die Zusammenstellung! Und vielen Dank, dass du auch meine Wanderung auf dem Siljansleden nennst, das freut mich sehe 🙂
    Liebe Grüße aus Dalarna, Birte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.