Levi Finnland Winter

NordNerds-Monatsrückblick November 2021

Die Schockstarre ist zurück! Während wir in den Sommermonaten wieder etwas Freiheit atmen konnten und die ein oder anderen Reisemöglichkeiten war genommen haben und viele Blogs wieder fleißig befüllt wurden, habe ich im November fast vergeblich nach Reisethemen gesucht. Dafür bin ich in puncto Rezepte um so fündiger geworden. Nicht, dass ich dagegen etwas einzuwenden hätte, schließlich ist es ja mit mein Lieblingsthema!
Dennoch stimmt es mich ein wenig traurig, dass Menschen wie Elke von meerblog sich nun endgültig von ihrem Reiseblogger-Darsein verabschiedet haben. Abschied und Neuanfang – sagt irgendwie alles! Wir von den NordNerds wünschen ihr ganz viel Glück für ihre Zukunft in der Fiktion!

Ein bisschen Reise

Ein bisschen Land & Leute

Korv Stroganoff mit Reis

Nordisch futtern

Rezepte und Geschichten aus dem Norden werden zurzeit im Rahmen einer Blogparade von elchkuss gesammelt. Wöchentlich erscheint auf den unterschiedlichsten Blogs ein Rezept aus Schweden, Finnland, Dänemark oder Norwegen. Folgende Beiträge sind im November erschienen:

Noch mehr Rezepte

norwegen Kalender
© Maren Tanke, neuschnee.no

Blogger-Geschenkideen – Shop small!

Feine und kleine Geschenke aus den Händen von Nordbloggern. Lasst uns ein wenig gegenseitig unterstützen! Die Nordblogger-Nische ist klein, Werbung Seltenheit, doch steckt hinter den Blogs immer viel Herzblut und viel, viel Zeit!

Habe ich tolle Artikel zum Thema Norden übersehen, die im November
erschienen sind? Füge sie doch gerne in den Kommentaren hinzu.

 

 

 

Teile diesen Beitrag:

Kategorien Rückblicke

über

Studierte Kommunikationsdesignerin und Gründerin von MAHTAVA. Wohnt zur Zeit in München, wäre aber lieber öfters in ihrem roten Holzhaus oberhalb des Polarkreises. Liebt den Schnee, Hunde und Blaubeeren. Vorbild: Pippi Langstrumpf.

  1. Liebe Michaela,

    ich danke dir! (Und kann es gewiss gebrauchen. ;-))

    Traurig finde ich auch, dass wir nun nicht mehr gemeinsam auf der Finnen-Party tanzen. Aber ich denke, wir werden uns wiedersehen. Auf einer Fähre nach Skandinavien, auf den Åland-Inseln, in Helsinki oder sonst wo! (Bei einer Lesung? :-)) Jedenfalls freue ich mich schon drauf.

    Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit!

    Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.