Finnland Sommerbild

NordNerds
Mai-Rückblick 2017

Gerade war noch Winter, doch kaum ist der Mai vorbei ist auch schon der Sommer da! Und mit der Sonne kommt auch gleich noch ein neuer NordNerds-Monatsrückblick. Juhuuu! Aber dem nicht genug, es gibt obendrein noch 3 x ein Reisehandbücher „Dänemark für Genießerzu gewinnen!

Und da wären wir auch schon beim Thema – Reisen! Der ein oder andere von euch, wird sicherlich schon seinen nächsten Urlaub in den Norden planen, schließlich sind die Sommerferien in greifbare Nähe gerückt. Ich habe mich ein wenig in der Nord-Blogger-Welt umgesehen, und bin auf viele interessante Reiseberichte, Fotos zum träumen und tolle Tipps gestoßen.

Reisen in den Norden

Schweden:

© Synke Nepolsky I www.synke-unterwegs.de

Dänemark:

© Elke Weiler I www.meerblog.de/

Finnland:

© Christine Birkel I www.finnweh.de

Norwegen:

© Sina Kaiser I www.nordlandfieber.de

Baltikum:

© Nicole Bittger I www.passenger-x.de

Island:

© Silja Borghans I www.Fernwehge.com

Wer es nicht ganz bis nach Skandinavien schafft, kann es ja wie Rike machen und einfach mal einen Kurztrip an die Nordsee einplanen.

Typisch Finnisch

Der 1. Mai wird in Finnland so ganz anders gefeiert als bei uns. Mehr über How to celebrate Vappu erfahrt ihr bei fall into Finland. Wie man für diesen besonderen Tag finnischen Spritzkuchen  zubereitet, könnt ihr bei mir nachlesen. Irgendwie war im Monat Mai mein Blog sowieso fest in finnischer Hand.  Ich habe nämlich das gesamte offizielle Menü zur Hundertjahrfeier Finnlands nachgekocht. Über eine andere echte finnische Besonderheit schreibt Tine von Finnweh Die Baby-Box.

Norwegischer Nationalfeiertag

Wir bleiben kulinarisch. Denn eines darf  am 17. Mai in Norwegen nicht fehlen. Torten in den norwegischen Nationalfarben! Stefan von NordicWannabe hat sich an der  Mette-Marit-Biskuitrolle mit Norwegen-Flagge versucht. Während Nevada von North Wild Kitchen eine ganz traditionelle Bløtkake gemacht hat.

Und sonst so…

Etwas nachdenklich gestimmt, hat mich Tarjas Bericht über den Poker um die Arktis. Was ich davon halten soll, dass der Mittelhof von Bullerbü zum Verkauf steht, weiß ich auch nicht so recht. Aber, dass es einen weiteren Onlineshop für nordische Spezialitäten gibt, finde ich toll! René von Finntouch hat sich mit den Gründern unterhalten.

Sollte ich geniale Nord-Artikel verpasst haben, die im Mai veröffentlicht wurden, fügt sie gerne in den Kommentaren hinzu.

Verlosung:


3 x ein Reisehandbücher „Dänemark für Genießer“ aus der Reihe Mein Herz schlägt für Dänemark von Dänemark-Spezialistin Kathrin von Maltzahn.

Was Ihr machen müsst, um eines der Bücher zu gewinnen, ist ganz einfach: 

  1. Hinterlasst einen Kommentar mit eurem Namen/Blog oder Name/Email unter diesem Post und verrate mir: Welche Themen interessieren dich bei den NordNerds-Rückblicken am meisten?
  2. Die Verlosung startet sofort und endet am 30.6.17 um 23.59 Uhr.
  3. Das Gewinnspiel gilt für Leser aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Teilnahme unter 18 Jahren nur mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
  4. Die Gewinner werden per Zufallsgenerator ermittelt. Die Gewinner werden hier (in diesem Post) bekannt gegeben und von mir kontaktiert.

Viel Spaß und viel Glück!

Herzlich,
eure Michaela

  1. Ein toller Rückblick! Wie immer 😉
    Liebe Grüße von Rike

  2. Rebekka

    Ludwig-Erhard-Str. 42

  3. Ich liebe diese Rückblicke! 🙂

  4. Martina

    Die Reisen in den Norden interessieren mich am meisten, da ich gerade meinen Sommerurlaub plane und zwischen Finnland, Schweden und Dänemark dieses Jahr schwanke.

  5. Ich lese gern Tipps zu Orten u Unterkünfte u Rezepte ..und freue mich, wenn ich ein Buch gewinne

  6. diealex

    Hallo,
    mich interessieren besonders Reiseberichte und ganz besonders alles über Finnland!
    Viele Grüße,
    die Alex

  7. Sehr spannender Rückblick! Am meisten interessieren mich die Berichte über das Baltikum und über das Essen …

  8. Essen und Trinken (auf Reisen), alles über Schweden

  9. Renate Busch

    Essen und Kultur, die Landschaft und das Gefühl von Freiheit. Himmlisch schön.

  10. Mich interessieren vor allen Dingen die Punkte wo man einfach
    gewesen sein muss – darüber Campingsplätze da wir mit dem
    Womo unterwegs sind.

  11. Liebe Michaela,
    ich favorisiere ausgiebige Reiseberichte und inspirierende nordische Rezeptideen.
    Herzliche Grüße
    Falko

  12. Janine M.

    Ich bin ein riesen Fan vom Baltikum, dementsprechend interessieren mich Berichte darüber am meisten!

  13. Ich lese gerne über ortsübliche Rezepte
    und über Besonderheiten der heimischen Kultur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: