17. Türchen: Entscheidungshilfen für die weihnachtliche Menüplanung

skandinavische Kochbücher

In einer Woche ist Weihnachten, höchste Zeit also sich Gedanken zu machen, was denn nun an Weihnachten auf den Tisch kommen soll. Meine Menüplanung steht eigentlich. An Heiligabend wird es recht finnisch werden. Diverse eingelegte Heringe, gebeizter Lachs, Rentierleberpastete, estnischer Schichtsalat und dann mal schauen ob überhaupt noch ein Weihnachtsschinken reinpasst. Am ersten Weihnachtsfeiertag gibt es dann typisch deutsch, die klassische Gans mit Klößen und Blaukraut. Und am zweiten Feiertag gibt es einfach Reste-Brunch. Nur beim Nachtisch bin ich mir noch nicht so sicher. Da werde ich wohl noch mal ein wenig meine Kochbücher wälzen. Ihr plant auch ein finnisches oder skandinavisches Weihnachtsbuffet?

Nordische Kochbücher mit vielen skandinavischen Rezepten

Dezember
Vom ersten Advent bis Neujahr
Jens Linder & Johanna Westmann
Gebunden,
200 Seiten
ISBN: 978-3881179317
24,95 Euro
www.coppenrath.de

 

Die neue nordische Küche
Margareta Schildt-Landgren
AT Verlag
Gebunden, 238 Seiten
ISBN 978-3038008385
24,90 Euro

www.at-verlag.ch

New Nordic – Das Kochbuch
Die moderne Küche Skandinaviens
ISBN: 978-3-88117-100-7
Hölker Verlag
264 Seiten
Hardcover
29,95 €

www.hoelker-verlag.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.