Finnisches Design: 5 schöne Dinge für zu Hause

Bald sind meine schönen Tage in Finnland gezählt und es geht wieder zurück Richtung Deutschland. Zum versüßen des Alltags würde ich gerne das ein oder andere Stück Finnland mitnehmen. Vielleicht ist auch was für dich dabei?

Finnisches Design Schneidbrett

1.) Etwas aus der neuen Purnukka-Kollektion von Marimekko, am liebsten das Schneidbrett, dass an ein mit Gurken befülltes Einweckglas erinnert…

 

Finnisches Design Standleuchte

2.)… die Standleuchte Pilke 28 gemacht aus Birkensperrholz entworfen von Tuukka Halonen für Showroom Finland (gesehen bei www.finnishdesignshop.fi)…

Finnisches Design Standleuchte

3.)… oder doch lieber die Secto 4210 von Secto Design, die immer für schönes warmes Licht sorgt (gesehen bei www.collection2.de)…

Finnisches Design brotkorb

4.)… ein Brotkörbchen aus dünnen Birkenstreifen, in Handarbeit hergestellt für Verso Design

Finnisches Design kauniste kissen
5.)… und als Entlohnung für meine Gartenarbeit, sprich Holzhacken, gönne ich mir das Metsä Green-Kissen von kauniste. (kann man von www.kauniste.com auch nach Deutschland schicken lassen).

Fotos: Hersteller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.