2 Mädls und 1 Saab auf
großer Fahrt um die Ostsee

Es steht nun endgültig fest, ich fahre die Baltic Sea Circle Rallye! Und zwar mit meiner Freundin Andrea, die eigentlich kein Skandinavien-Fan ist, aber schon zwei Wochen Lappland im Frühsommer, wenn die Mücken besonders garstig sind, überstanden hat. Und auch sonst die besten Voraussetzungen mitbringt. ( Ihren Erfahrungsbericht findet Ihr hier >>> Lappland: Ein Sommer mit Mücken und Pilzen )

Vielleicht hatten wir ein bisschen zu viel Routine und Wohlleben in
den letzten Jahren in der schönen und reichen Stadt München. Und klar
ist es schön, als Freiberufler in der Medienbranche zu arbeiten, aber
dass wir irgendwann nicht mehr viel anderes tun würden als zu arbeiten,
das war so nicht geplant.
Deshalb haben wir uns entschlossen, in diesem Sommer die Routine radikal zu unterbrechen und an einer Rallye teilzunehmen, die in uns beiden sofort die Abenteuerlust geweckt hat: die „Baltic Sea Circle 2015“ – 7500 Kilometer rund um die Ostsee, 5 Länder in 14 Tagen, kein Navi, keine Autobahnen und ein Auto, das mindestens 20 Jahre alt sein muss. Das Auto haben wir inzwischen, einen Saab 900 und angemeldet sind wir auch.
Jetzt beginnt der Countdown, und wir haben einen extra Blog eingerichtet um euch mit auf die Reise zu nehmen. Hier könnt ihr lesen und gucken, wie wir uns auf das große Abenteuer vorbereiten, und wie’s dann für uns läuft auf der großen Fahrt!  Auf mahtava.de werde ich natürlich weiterhin über Köstlichkeiten aus Finnland berichten. Und für die große Fahrt bin ich ganz klar die Food-Beauftragte und werde mal bei den finnischen Nachbarn in den Kochtopf schauen.

Im Juni starten wir also in Richtung Norden. Wir möchten jedoch nicht nur Kilometer sammeln, sondern auch ein paar Euros. Und zwar zugunsten der Deutschen Lebensbrücke e.V. in München. Ein Projekt gegen Kinderarmut in Deutschland und weltweit.

Hier erfahrt Ihr mehr über die Deutsche Lebensbrücke e.V.
>>> www.lebensbruecke.de
Spendet direkt, schnell und sicher für unsere Spendenaktion im Rahmen des Baltic Sea Circle 2015.
Wir freuen uns über jeden Betrag!
>>> www.helpedia.de/spenden-aktionen/bsc2015-mahtava2

Und hier geht es zu unserem Rallye-Blog
>>> www.mahtava2.de

Kategorien Reisen

über

Studierte Kommunikationsdesignerin und Gründerin von MAHTAVA. Wohnt zur Zeit in München, wäre aber lieber öfters in ihrem roten Holzhaus oberhalb des Polarkreises. Liebt den Schnee, Hunde und Blaubeeren. Vorbild: Pippi Langstrumpf.

  1. Wow was für eine Reise 🙂 Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und folge natürlich fleißig beiden Blogs 🙂 Liebe GrüßeAnna vom Canistecture Rudel

  2. Lieben Dank! Das wird bestimmt sehr spannend 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.